Freitag, 12. Juni 2020

Irgendwas ist ja immer

Wer kennt das nicht - grad alles noch in allerbester Ordnung, Friede-Freude-Eierkuchen, Wochenend und Sonnenschein, doch dann - peng! 😉



Irgendwas ist immer

Heiter wach' ich morgens auf,
die Sonne scheint in’s Zimmer,
da hör ich, wie die Katze würgt,
irgendwas ist immer.

Endlich ein Job-Gespräch, hurra!,
doch dieses Kleid passt nimmer.
Der Bauch kämpft mit dem Reißverschluss...
Irgendwas ist immer.

Warum das Auto bockt und ruckt
- ich habe keinen Schimmer.
Und Urlaub steht schon vor der Tür!
Irgendwas ist immer.

Ein erstes Date – lang drauf gefreut,
doch da ein Pickel, 'n schlimmer!
Was mach ich nur? Wie seh ich aus?
Irgendwas ist immer.

Im Schaufenster ein Fummel lockt
mit Perlen, Glanz und Glimmer.
Nur prangt im Portemonnaie ein Loch.
Irgendwas ist immer.

Ich bett‘ mein müdes Haupt zur Ruh,
da tönt ein laut Gewimmer
vom Baby aus dem Nachbarhaus.
Irgendwas ist immer.

Familienknatsch und dicke Luft,
ob ich mich mal drum kümmer‘?
Die Spatzen pfeifen es vom Dach:
Irgendwas ist immer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen